Erfolgreicher FCPW-Ball zum “Krampus”


FCPW-Ball 2015-56

Bereits zum 7. Mal fand am 5.12.2015 der mittlerweile schon traditionelle FCPW-Ball im Palais Colloredo statt. In der Waaggasse 4, und zwar in den Räumlichkeiten eines sehr schönen, besonderen Kindergartens, wurde bis weit in die Morgenstunden getanzt, gefeiert und gelacht! Wie für einen Ball üblich, gab es auch heuer eine Eröffnung – diese gestaltete sich zum 7. Jubiläum jedoch etwas anders als die klassischen Varianten aus den Jahren davor: In 2 “Akten” war es heuer erneut der Vereinsjugend vorbehalten, den Abend einzuläuten und die anwesenden Gäste einzustimmen – den Beginn machte die FCPW-Gang mit einem Rap, in dem so mancher Spieler des Vereins sein Fett abbekam, jedoch immer mit einem Augenzwinkern. Im zweiten Teil der Eröffnung gab es eine “Glow in the Dark”-Performance von einigen Spielern der Damen- und Herrenmannschaft. Nach dieser sehr originellen “Zeremonie” gab es natürlich auch den obligatorischen Walzer.

FCPW-Ball 2015-25 FCPW-Ball 2015-29 FCPW-Ball 2015-33 FCPW-Ball 2015-27

Im Laufe des Abends wurde, wie bereits erwähnt, viel getanzt und gefeiert – alles organisiert und durchgeführt von Spielerinnen und Spielern des Vereins, alles ehrenamtlich! Von der Bier- und der Cocktailbar über die Küchenbetreuung bis hin zum DJ oder den ebenso wichtigen Her- und Wegräumteams – jedes Helferlein opferte freiwillig seine Freizeit, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren. Herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle Helferlein, ob Groß oder Klein! Bei einem richtigen Ball darf natürlich eine Mitternachtseinlage auch nicht fehlen – diese wurde heuer im Stile der “Lip Sync Battles” von Jimmy Fallon (Infos auf YouTube) gestaltet und fand bei dem Publikum großen Anklang! Zu Liedern unterschiedlichster Gattungen wurde getanzt und gelipsyncd – der Sieger war im Angesicht der guten Stimmung nur sekundär… Außerdem gab es eine Tombola, bei der 2×50€ für das Orange One, das (in)offizielle Vereinslokal, verlost wurden. Die Einnahmen aus dem Tombolaverkauf kamen natürlich ebenso dem Verein und seinen Mitgliedern (in erster Linie den Kindermannschaften) zugute wie der gesamte Reinerlös! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender! Bis in die frühen Morgenstunden wurde weitergefeiert, getanzt und getrunken, somit hatte sicherlich jeder der Gäste einen bezaubernden Abend in Blau-Weiß – und nächstes Jahr wird es somit sicher wieder einen FCPW-Ball geben! Wir würden uns freuen, Euch dort begrüßen zu dürfen!

FCPW-Ball 2015-2

Mehr Fots gibt es hier: FCPW Ball 2015!