2 : 0

Altera Porta U18 - FCPW Frauen

23.09.2018 place Haidestraße 10, 1110 Wien
('26) ('63)

4.Runde Altera Porta U18 – FCPW

Auswärtsniederlage gegen Altera Porta U18

Am Sonntag stand nach letzter Woche bereits das nächste Auswärtsspiel an. Diesmal hieß es Gas geben gegen das U18-Team von Altera Porta. Gleich zu Beginn haben die Gegnerinnen viel Druck aufgebaut und vor allem über die rechte Seite starkes Pressing betrieben. Die Verteidigung der FCPW-lerinnen konnte jedoch die ersten 20 Minuten gut dagegen halten. In der 26. Minute kamen die Gegnerinnen zu ihrer erste Torchance, die sie dann auch gleich zum 1:0 verwerteten. Somit lag der FCPW bereits zur Pause um einen Zähler hinten.

Direkt nach dem Seitenwechsel starteten die FCPW-lerinnen einen erfolgsversprechenden Angriff über die linke Seite, der leider an der gegnerischen Verteidigung scheiterte. Auch die Gegnerinnen bauten den Druck in der Hälfte der FCPW-lerinnen weiter auf, wurden allerdings immer wieder durch die gutstehende Viererkette sowie unsere Torfrau an einem erfolgreichen Abschluss gehindert. Doch in der 63. Minute gelang Altera Porta durch einen Schuss aus der Distanz letztlich das 2:0. Zum Ende der Partie starteten die FCPW-lerinnen noch einige Offensivaktionen, doch leider ohne verwertbarem Ergebnis. Alles in allem hielt unser Team dem starken Presssing der Gegnerinnen über weite Strecken gut stand. Und hoffentlich klappt es beim nächsten Spiel auch wieder mit dem einen oder anderen Torabschluss. Denn am nächsten Freitag heißt es bei Heimspiel Vollgas geben, gegen die Tabellenführerinnen vom FK Austria Wien.

Vielen Dank an unsere Fans an der Seitenlinie und ihre lautstarke Unterstützung!

(MoHö)


Frauen Spielbericht