Starker Auftritt der FCPW Herren


Bei idealen Bedingungen wurde am Wienerbergplatz die 4. Partie dieser Saison ausgetragen, die Marschrichtung war klar: Dem Sieg von letzter Woche einen weiteren folgen zu lassen und genau so trat der 1.FCPW auch auf !

Von der ersten Minute an trat die Mannschaft wie bei einem Heimspiel auf und setzte dem Gegner, welcher im Schnitt um mindestens einen Kopf größer war, mächtig zu. Die erste Viertelstunde war die Heimmannschaft hauptsächlich damit beschäftigt, nach schnellen Vorstößen der Paulaner den Ball aus den eigenen Abwehrreihen zu dreschen, doch konnten sie auch so keine wirklichen Befreiungsschläge erzielen. Die desolate Abwehr bekam dafür auch in der 16. Minute prompt die Rechnung präsentiert als unser Toptorjäger Martin Hackauf zu einem seiner berühmten Sprints ansetzte und einen Laufpass ideal zum Führungstreffer für die Blau-Weißen verwertete.

Zum vollständigen Spielbericht geht es hier: FCPW – Ober St. Veit