2 : 3

FCPW Frauen - Neusiedl am See

02.06.2019 place Rustenschacherallee 3-5, 1020 Wien
Antonia Domanig ('78) Lea Felber ('80)
('5) ('45) ('58)

12.Runde FCPW – Neusiedl am See

Knappe Niederlage im Meisterschaftsfinale

Am vergangenen Sonntag (02.06) gab es in der letzten Runde der Saison ein klares Ziel: Punkte gegen den Tabellennachbarn Neusiedl 1b zu sammeln, um mit einem Erfolgserlebnis in die Saisonpause zu starten.

Neusiedl kam jedoch mit einer etwas stärkeren Mannschaft (2 Spielerinnen aus dem Landesliga A-Team) und ging bereits in der 5.Minute in Führung. Davon ließen wir uns jedoch nicht unterkriegen und kamen immer besser ins Spiel. Im Laufe des ersten Durchgangs konnten wir immer öfters in die gegnerische Hälfte vorstoßen, unter anderem durch die Laufarbeit von Clara am linken Flügel, die nach längerer Verletzungspause wieder ein Spiel bestreiten konnte. Hier waren wir aber vor dem 16er noch zu unkreativ und konnten zu keinem Abschluss kommen. Kurz vor der Halbzeit vergrößerten die Gegnerinnen, nach einem starken Solo, ihren Vorsprung auf 2:0.

Auch nach der Pause verloren wir unseren Kampfgeist trotz der Hitze und des Rückstands nicht. In der 58.Minute scorte trotzdem Neusiedl erneut und war sich des Sieges eigentlich schon relativ sicher. Doch wir ließ auch hier nicht nach und fand immer öfters die Löcher in der gegnerischen Abwehrkette. Dadurch ergaben sich einige Torchancen und in der 78.Minute gelang es Antonia den Ball an der gegnerischen Torfrau vorbeizuschieben und verkürzte auf 1:3. Nur 2 Minuten später gelang es Lea nach einem Freistoß von Anja den Ball ins Tor zu befördern. In den letzten 10 Minuten versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen und warfen alles nach vorne. Leider reichte die Zeit für einen weiteren Treffer nicht mehr aus und wir mussten uns mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

Wir beenden diese Saison mit dem 4.Platz und sind für unser erstes Jahr auf Großfeld recht zufrieden.

Danke an alle Fans, die uns über die ganze Saison unterstützt haben.

Jetzt bereiten wir uns auf die kommende Saison vor, die einige Neuerungen mit sich bringen wird. Nähere Infos dazu folgen.

(RZ)


Frauen Spielbericht