1 : 1

FCPW Frauen - Altera Porta U18

12.05.2019 place Rustenschacherallee 3-5, 1020 Wien
Ruby Zöhrer ('90)
Savi ET ('62)

19.Runde FCPW – Altera Porta U18

Punktegewinn daheim gegen Altera Porta U18

Wieder einmal bei Kälte und Regen trafen wir daheim, das letzte Mal in dieser Saison, auf die U18 von Altera Porter.


Doch dieses Mal haben wir uns von dem schlechten Wetter nicht demotivieren lassen und sind sicher ins Spiel gegangen, was sich auch ganz klar zeigt.
Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben nur vereinzelte Schüsse durchgelassen, die nicht aufs Tor gegangen sind oder von unsere Torfrau Alina gehalten wurden.
Immer wieder haben wir es geschafft über die Flügel, aber auch durchs Mittelfeld nach vorne zu kommen, aber leider kam es zu keinem Torabschluss.

In der zweiten Hälfte, kam es dann leider zu einem Eigentor. Die Gegnerinnen hatten eine Ecke und der Kopfball von Savi, ist leider nicht wie geplant gelungen und der Ball ist statt vom Tor weg, auf die Innenlatte und ins Tor gegangen. Aber das hat uns nicht entmutigt, wenn schon haben wir uns noch mehr ins Zeug gelegt.

Wir haben uns von den Gegnerinnen nicht in unsere Hälfte drängen lassen und haben weiter versucht unsere wirklich gut rausgespielten Offensivaktionen in ein Tor zu verwandeln.
Und dann, in der 90. Minute war es endlich soweit. Nach einem Pressball zwischen Ruby und der Torfrau von Altera Porter ist der Ball dann doch noch im Tor gelandet.

Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und wir sind glücklich mit unserem 1:1 vom Platz gegangen :)

(AI)


Frauen Spielbericht