0 : 0

DSG Alxingergasse - FCPW Frauen

15.09.2019 place Raxstraße 3, 1100 Wien

3.Runde DSG Alxingergasse vs. FCPW

Nullnummer im Auswärtsspiel gegen die DSG Alxingergasse

Noch nie haben sich die Frauen des 1.FCPW so wenig über einen Punkt gefreut.

Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Spielerinnen beider Teams auf das Feld. Auch einige Zuschauer waren gekommen und wollten den 1.FCPW siegen sehen. Nachdem der Start in die Partie etwas langsam und zaghaft verlief, wurden die Spielerinnen nach und nach wach und bemerkten auch, dass der Schiedsrichter nicht der Genauste war. Viele Foulspiele wurden übersehen und Einwürfe für das falsche Team gegeben. Dennoch konnte, schon in der ersten Halbzeit der Ball mehrmals  in die gegnerische Hälfte und auch knapp vor das Tor gespielt werden. Zum Torschuss kam es jedoch nicht und so gingen beide Teams ohne Tore in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte setzte sich ähnlich fort, die Frauen des 1.FCPW waren über den Großteil der Spielzeit in Ballbesitz und konnten auch einige schöne Kombinationen zeigen. Doch auch jetzt reichte es nicht für den Abschluss und somit den Führungstreffer. Es schien als passten sich die Spielerinnen des FCPW ihren Gegnerinnen an. Vieles was in den letzten Spielen gut umgesetzt werden konnte funktionierte im Spiel gegen die Alxingergasse so gar nicht. Im Zweikampf wurden Bälle verschenkt, Pässe kamen nicht an und die Schüsse konnten nicht platziert auf das Tor gespielt werden.

Niedergeschlagen und frustriert, aber gleichzeitig hoch motiviert für das nächste Spiel, sowie die Rückrunde gegen die Alxingergasse, gingen die Frauen des FCPW vom Feld. Diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite, aber das nächste Spiel wartet schon auf uns.

(Sonntag 22.09 18Uhr vs. Siemens Donaustadt @ STAW Platz, Rustenschacherallee 3-5, 1020 Wien)

CS


Frauen Spielbericht