2 : 0

ASV 13 - FCPW Frauen

25.09.2021 place Linienamtsgasse 7, 1130 Wien
('16) ('68)

4. Runde (A) ASV 13

Niederlage gegen ASV13

Am vergangenen Samstag stand das Topspiel gegen die Tabellenführer ASV13 auswärts auf dem Plan.
Das Spiel, welches bei überraschend heißen Temperaturen stattgefunden hat, hat viel geboten, jedoch in Summe sehr wenige Torchancen.

Sehr ambitioniert sind beide Teams ins Spiel gestartet. ASV13 hat recht schnell das Kommando übernommen, aber unsere Mädls haben alles hineingeworfen und keine Torchancen zugelassen. Die meiste Aktionen fanden im Mittefeld statt und unser Aufbau war leider von vielen Fehlpässen und zu wenig Ruhe geprägt.

In der 16 Minuten konnten wir den Ball leider nicht aus dem Strafraum bringen und so erzielte Katharina Schwertner aus rund 10m ohne große Probleme das 1:0 für das Heimteam. Dieses Gegentor war sicherlich zu verhindern, die Führung geht aber durchaus in Ordnung.

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und auch danach fanden die meisten Szenen  rund um den Mittelpunkt bzw. an der Seitenlinie statt.

In der 68 Minute war es Cornelia Steininger die sich robust im Strafraum durchsetzt und aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöht. Wir haben unser System nochmal umgestellt und alles nach vorne geworfen. Leider kamen wir bis zum Schluss, auf diesem sehr kleinen Spielfeld, nicht ins Spiel und so war es Fanny die erst in der letzten Spielminute die erste wirklich Torchance für uns heraus spielen konnte. Sie knallt den Ball von der Strafraumgrenze aber leider an die Latte.

So müssen wir das zweite Spiel in Folge ohne Tor und ohne Punkte mitnehmen. Das Spiel wird jetzt gut analysiert und nächste Woche gegen US Landhaus Yellow Blue einiges besser gemacht.

(MH)


Frauen Spielbericht