2 : 0

FCPW Frauen - USC Landhaus 1c

02.10.2021 place Rustenschacherallee 3-5, 1020 Wie
Ines Kleiner ('4) Ines Kleiner ('65)

5. Runde (H) USC Landhaus 1c

Dritter Sieg der Saison

Juhu! Schon wieder Wochenende und schon wieder ein Sieg für die FCPW-Frauen.
Am Samstag um 14 Uhr startete das Frauenteam in die 5. Runde – die Gegnerinnen: USC Landhaus-Yellow Blue.

Die Spielerinnen des FCPW starteten voller Elan in die 1. Halbzeit und gingen bereits in der 4. Minute durch einen Schuss von Ines in Führung.
Es folgten einige schöne Aktionen beider Teams, jedoch alle ohne Torabschluss.
Gegen Ende der Halbzeit, verletzte sich unsere Außenverteidigerin Franzi in einem Zweikampf und musste vom Spielfeld. Alles Gute Franzi, wir hoffen, dass du dich bald erholst!!!

Nach der Pause starteten die Spielerinnen mit neuer Kraft in die 2.Halbzeit. Einige Spielerinnenwechsel später, fiel das 2:0, wieder durch Ines’ linken Fuß…

Die jungen Spielerinnen von Landhaus kämpften hart und spielten auch einige schöne Aktionen, konnten sich aber nicht erfolgreich durch unsere Verteidigung durchkämpfen und erzielten keine Tore.
So endete das Spiel 2:0 und beförderte Paulaner Wieden auf Platz 5 in der Tabelle.

Kommendes Wochenende haben wir spielfrei, am 17.10. gibt es am STAW-Platz ein Testspiel gegen die Spielerinnen des SU Schönbrunn 1b – sie haben ihren offiziellen Spielbetrieb eingestellt. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 24.10. gegen Kapellerfeld statt.
Wir freuen uns auf viele Zuseher*innen, die uns bei unseren nächsten Spielen unterstützen!

(LS)


Frauen Spielbericht