0 : 2

FCPW Frauen - FK Austria Wien Aka 1b

04.10.2019 place Rustenschacherallee 3, 1020 Wien
('5) ('65)

6.Runde FCPW vs. FK Austria Wien Aka 1b

Starke Defensivleistung gegen Austria Wien Aka 1b

Für das Spiel gegen die Austria Mädels waren wir natürlich auf eine eher defensive Partie eingestellt. Auch wenn die Spielerinnen alle sehr jung sind, sind die meisten überlegen an Erfahrung und Training. Das sollte uns aber nicht abhalten, top motiviert und voller Elan in das Match zu gehen, was wir auch getan haben.

Leider hat bereits ein gezielter Schuss in den ersten Minuten zum 0:1 geführt. Dieser Stand konnte dann aber bis zur Halbzeitpause durch die ganz starke Leistung der Verteidigung und der Hilfe der gesamten Mannschaft, die sich in die eigene Spielfeldhälfte zurückfallen lassen hat, gehalten werden. Natürlich hat die Austria sich nicht auf ihrem einen Treffer ausgeruht. Das hat man auch umso besser in der zweiten Halbzeit deutlich gesehen. Der Wunsch auf weitere Tore war da, aber sehr schlecht ausgeführt durch halbherzige Torschüsse aus viel zu weiter Distanz, die für die sichere Torfrau Alina leicht zu parieren waren.

Erst nach einigen Minuten hat die Austria zurück ins Spiel gefunden und konnte Druck aufbauen. Trotz Glanzparaden und der aufrechten ganz tollen Defensivleistung mussten wir in der zweiten Halbzeit einen weiteren Gegentreffer hinnehmen… Stand 0:2. Gegen die Austria! Spannung in der Luft, es wird fieberhaft nachgerechnet, wir hoffen, dass die Minuten vergehen oder wir sogar noch gefährlich in die Tornähe der bis dahin ungeprüften Austria Torfrau kommen können, und einige Male gelingt sogar ein wunderschöner Lochpass. Unser Angriff wird aber sofort durch gleich 3 oder 4 gegnerische Verteidigerinnen unterbunden. Aber macht nichts, bis zur letzten Minute wird gekämpft. Und als der Schlusspfiff ertönt bricht Jubel aus!

Es ging gegen die Austria, eine deutlich unangefochtene Mannschaft in dieser Liga, und wir konnten dennoch eine positive Tordifferenz halten! Nur wenige Mannschaften konnten so ein niedriges Endergebnis erzielen! Verloren, aber eindeutig ein super Ergebnis, welches sich zeigen lassen kann! Gratulation Mädels und weiter so!

(MH)


Frauen Spielbericht