3 : 0

1.Simmeringer SC - FCPW Frauen

12.10.2019 place Simmeringer Hauptstraße 213, 1110 Wien
('38) ('68) ('74)

7.Runde 1.Simmeringer SC vs. FCPW

Bitter Niederlage in Simmering

Am Samstag den 12.10 war es schon wieder an der Zeit für die FCPW Frauen auf dem Rasen anzutreten. Diesmal gegen den Tabellendritten, den 1. Simmeringer SC.

Mit Anpfiff ging es eigentlich gleich voll los und das Frauenteam startete mit sehr starken Aktionen – doch wie so oft – leider unverdient erfolglos, in die 1. Halbzeit. Umso größer war die Enttäuschung über das 1. Gegentor gegen Ende der Halbzeit, die im ganzen Team spürbar war und scheinbar sehr negative Auswirkungen auf das Spielniveau des Teams hatte. Die FCPW-Frauen wurden hastig und ungenau im Passspiel, was ihnen oft den Ballbesitz kostete. So verloren sie ihre Dominanz gegenüber dem SSC mehr und mehr.

Es folgte eine wenig zufriedenstellende 2. Spielhälfte die 2 weitere Gegentore mit sich brachte und auch der Umbau der Aufstellung und einige Spielerinnenwechsel änderten nichts mehr an der Tatsache, dass nichts wirklich gelang und kaum Torchancen für den FCPW raus gespielt werden konnten.

Doch die Meinungen über das vergangene Spiel teilen sich. So manch erfahrene Augenpaare sprechen zum Beispiel von der teilweise schlechtesten Leistung die das Team diese Saison vollbracht hat, andere wiederum von „so ziemlich dem Besten“ was es je geliefert hat (zumindest zu Beginn des Spiels).

Wer jetzt neugierig geworden ist sollte sich am besten die nächsten Spiele selber anschauen, zum Beispiel kommenden Sonntag am STAW-Platz . Man munkelt ja das da wieder 3 Punkte für den FCPW geholt werden!

(LS)


Frauen Spielbericht