3 : 0

Wr. Viktoria - FCPW Frauen

27.10.2019 place Oswaldgasse 34, 1120 Wien
('6) ('8) ('14)

9.Runde Wr. Viktoria vs. FCPW

Bittere Niederlage gegen Wr. Viktoria

Die Spiele gegen Wiener Viktoria sind immer eine große Herausforderung. Uns allen war klar, dass Wiener Viktoria drei Punkte holen will, um um die Tabellenführung mitkämpfen zu können. Ein Punkteverlust, bzw eine Niederlagen hätten vermutlich eine frühes Aus im Titelkampf bedeutet.


Unser Ziel war es, so gut wie möglich dagegen zu halten. Leider wurden wir von den Frauen der Wiener Viktoria in den ersten Minuten überrannt und kassierten in der sechsten, achten und vierzehnten Minute ein Tor und somit stand es nach 15 Minuten bereits 3:0 gegen uns. Davon haben wir uns allerdings nicht zurückschrecken lassen und haben einfach das, was wir können, weitergespielt. Daraus resultierte ein munteres und schnelles Spiel, jedoch kaum Torchancen und daher auch kein weiteren Tore. Wir konnten die restlichen 75 Minuten gut dagegen halten und mitspielen! Immerhin ein kleiner Erfolg.


Aus dem Match haben wir, trotz den ersten 15 Minuten, die wir gebraucht haben um ins Spiel zu finden, viel mit nehmen können und wissen jetzt, dass wir gegen eine Wiener Viktoria ankommen können.

Besonders schön war eine gemeinsame Aktion zu Beginn des Spieles, bei der sich beide Teams gegen Diskriminierung im Fußball ausgesprochen haben! :)

(VB)

Beitragsbild: Credit Wr. Viktoria Facebook


Frauen Spielbericht