3 : 0

Alxingergasse - FCPW Frauen

20.09.2020 place Raxstraße 3
('4) ('70) ('72)

Alxingergasse vs. FCPW Frauen

Der Sieg, der nicht sein will

Am vergangenen Sonntag betraten 11 motivierte Mädels des FCPW das Spielfeld in der Raxstraße gegen einen bekannten Gegner, DSG Alxingergasse. Nach Spielstart dauerte es nicht lange bis das erste Tor gegen uns fiel.  Auch in diesem Spiel bleiben die ersten 10 Minuten die unwachsamsten. Spielstand 0:1 in der 4. Spielminute. Anschließend verlaufen weitere 65 Spielminuten mit einigen gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Jedoch wollen wir heute nicht recht ins Spiel finden: Es ist geprägt durch fehlende Ansagen in der Kommunikation und auch die Pässe kommen einfach nicht an. Kurzum: Die Gegner spielen einfach geschickter. In der 70. Minute folgt dann das 0:2 sowie gleich darauf das 0:3 in der 72. Minute.

Ein letztes Umstellen auf ein 3-4-3 erfolgt auf unserer Seite, doch der Ball schafft es leider nicht bis ins Tor. Auch in der 3. Runde der diesjährigen Meisterschaft, will uns der Sieg einfach nicht gelingen.

Kommenden Sonntag starten wir den nächsten Versuch am Heimplatz gegen Siemens Donaustadt.

(SG)


Frauen Spielbericht