2 : 6

FCPW Frauen - ASV13

13.09.2020 place Rustenschacherallee 3-5
Cora Dax ('49) Kira Schimmel ('59)
('3) ('10) ('25) ('44) ('54) ('75)

FCPW Frauen vs. ASV13

Heimniederlage gegen ASV 13

Nach der tollen zweiten Halbzeit gegen Wr. Viktoria war die Motivation auf das erste Heimspiel riesen groß. Die positive Energie war schon beim Aufwärmen zu spüren und die Mädls voller Tatendrang.

Allerdings kamen wir gar nicht ins Spiel. Ein schnelles Gegentor hat uns total verunsichert und wir konnten keine Ruhe in unser Spiel bringen und damit wurden die Pässe ungenau und es entwickelte sich kein Spielfluss. Viele kleine Eigenfehler führten zu einem 0:4 Pausenrückstand.

Zur Pause ein kurzes Wunden lecken und gegenseitiges motivieren und die zweite Halbzeit begann deutlich besser. Ein schönes Weitschusstor von Cora gab nochmal Auftrieb. Doch wie schon in der Vorwoche kassierten wir kurz darauf ein Gegentor und das Hoffen auf eine Kehrtwende hatte ein Ende. Auch ein Elfmetertor durch Kira konnte den Schwung nicht wieder zurück bringen und so mussten wir am Ende eine verdiente 2:6 Niederlage einstecken.

Manchmal gibt es solche Tage, wo einfach wenig klappt. Das Spiel haken wir ab, schauen nach Vorne und am nächsten Sonntag treffen wir auswärts auf die Alxingergasse. Die nächste Chance für die ersten drei Punkte.

(MH)


Frauen Spielbericht