1 : 6

FCPW Frauen - Dynamo Donau

09.08.2020 place Rustenschacherallee 3-5
Nora Greif ('80)
('11) ('42) ('60) ('81) ('85) ('88)

FCPW Frauen vs. Dynamo Donau

Start in die Vorbereitung

Am Mittwoch, 05.08. haben die FCPW-Frauen ihre Vorbereitung für die kommende Meisterschaft aufgenommen. Nach über fünf Monaten Pause gab es am Mittwoch das erste Training und am vergangen Sonntag bereits das erste Testspiel. Gegnerinnen war das super sympatische Team der Dynamo Donau Frauen aus der Landesliga.

Im ersten Spiel ging es in erster Linie darum, gegen ein starkes Team den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich somit wieder an den Ball und das Spiel zu gewöhnen. Phasenweise hat es sehr gut geklappt, man hat aber auch gemerkt, dass fünf Monate Pause eine sehr lange Zeit sind und auch das Fitness-Niveau noch nicht auf 100% ist.

So war es bis zur 80. Minute ein interessantes und informatives Spiel, mit einem schönen Freistoß-Treffer durch Nora. Leider kassierten wir in den Letzten 10 Minuten noch drei Tore. Endstand: 1:6

Wir bedanken uns für den Test und wünschen Dynamo Donau eine erfolgreiche Saison.

(MH)


Frauen Spielbericht