1 : 0

Alxingergasse - FCPW Frauen

10.03.2019 place Raxstraße 3, 1100 Wien
('59)

Test Alxingergasse – FCPW

Vom Winde verweht…knappe Niederlage im zweiten Test!

Bei äußerst stürmischen Verhältnissen am Wiener Linien Platz fand das gestrige Spiel gegen die, in der 1. Klasse spielende Alxingergasse statt.  
Die Gegnerinnen eröffneten die Partie in relativ hohem Tempo, allerdings konnten die FCPW Frauen gut dagegen halten und in den ersten dreißig Minuten auch die ein oder andere gute Angriffs-Kombinationen heraus spielen. Zum erfolgreichen Abschluss reichte es jedoch nur einmal, als Kira an der starken Torfrau scheitert. Zwischendurch haperte es auch ein bisschen an der Kommunikation und dem Passspiel auf dem Platz. Die Sturmböen trugen auch noch das ihre dazu bei, es war also wirklich schwierig. Allerdings hatten auch die Gegnerinnen keine wirkliche Torchance und so ging es torlos in die Halbzeitpause.


Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Immer wieder wurde versucht schöne Kombinationen heraus zuspielen, aber das Glück war nicht auf der Seite der Frauen in Blau. Oft ließen sich die FCPW Spielerinnen auf eine Seite oder nach hinten drängen und der Spielaufbau beziehungsweise die Seitenwechsel klappten nicht wie gewünscht.

Durch einen Abstimmungsfehler in der Verteidigung gelang den Gegnerinnen, mit Hilfe des Windes, in der 59. Minute das 1:0. Die FCPW Spielerinnen versuchten noch auszugleichen, aber es konnte leider keine nennenswerte Chance mehr herausgespielt werden.
Fazit: wir haben weitere 90 Minuten in den Beinen, wissen woran wir in den nächsten Wochen arbeiten wollen und freuen uns auf unser nächstes Vorbereitungsspiel am Freitag gegen Royal Rainer.

(BG)


Frauen Spielbericht