Start in die Rückrunde!
Die Paulaner Herren starten am morgigen Samstag gegen DSG Idee in die offizielle Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 17/18. Die Ausgangslage für die Begegnung könnte zumindest auf dem Papier kaum ausgeglichener sein: Sowohl der 1.FCPW als auch DSG Idee stehen mit jeweils 16 Punkten aus der Hinrunde da. 5 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen haben beide Teams zu verbuchen, lediglich die Tordifferenz ist bei den kommenden Gegnern ein wenig besser. Die Hinrunde, obwohl durchwachsen hat stellenweise das Potential gezeigt, welches in dieser Paulaner-Mannschaft steckt. In der Rückrunde werden die Spieler auch die Gelegenheit haben zu zeigen, dass mehr als nur Mitläufer in der Unterliga sind und sein wollen. Nachdem die Hinrunde mit einem 1:0 Sieg gegen den 1.FC FI zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht wurde, gilt es trotz der langen Winterpause gleich eine positive Stimmung und eine gehörige Portion Motivation mit zu nehmen!
Ein paar Stimmen der Paulaner-Akteure:
Raphael Yasar, Torwart: „Wir müssen in dieses Spiel gehen als wäre es ein Meisterschaftsspiel, denn nur so finden wir heraus, ob wir für die zweite Hälfte der Season bereits gut vorbereitend sind. Die Gegner sind nicht zu unterschätzen und sie werden mit einer ähnlichen Einstellung in das Spiel gehen. Ein Spiel auf Augenhöhe!“
David Kadlez, linker Flügel: „Gurkerl und Doppelpässe haben wir über den Winter gut geübt, wie viel wir davon am Großfeld umsetzen können wird sich weisen. Vor allem wird es wichtig von der ersten Minute an voll fokusiert zu sein, um möglichst schnell in den Meisterschaftsrythmus zu kommen. Unsere Mannschaft hat enormes Potential, wenn wir das auf dem Platz auch ausschöpfen ist eine Top 4 Platzierung auf jeden Fall möglich.“
Martin Szauer, Stürmer: „Die Aussichten für die kommende Saison sind sehr optimistisch. Wir starten so selbstsicher wie noch nie in die neue Saison.“